Montag, 26. November 2012

*St. Martin*

Schon eine Weile her, aber der Knirps war so stolz, dass es doch noch gezeigt werden musste:

Die erste selbstgebaute Laterne!! Aber erstmal ganz von vorn...

Wie das so ist bei solchen Projekten, gibt es ja eigentlich immer irgendwas, was fehlt. In unserem Fall war es der Tapetenkleister... Aber zum Glück gibts ja Internet! Und siehe da, man kann das ganz einfach aus Speisestärke und Wasser selber kochen :)
Stolz wie Bolle durfte der Bastelmeister auch selber kochen.


Ansonsten braucht man gar nicht viel. Einen Luftballon, eine ordentliche Menge Transparentpapier und Platz zum Matschen. Und das haben wir dann auch gemacht. Der junge Mann hatte erst leichte Berührungsängste mit dem Kleister, aber nach zwei Minuten war der Damm gebrochen und es wurde fleißig rumgemanscht.

Großes Drama nach 20 Minuten Arbeit: Der Luftballon platzt!!! Klebriges Papier überall, ein heulendes Kind am Küchentisch, verzweifeltes Muttertier rennt panisch durch die Wohnung und sucht einen neuen Luftballon! Aber die Situation konnte erfolgreich gerettet werden, der zweite Ballon hält perfekt und wird rundum beklebt.


schön saubermachen hinterher ;)


Nach zwei Tagen im Heizungskeller war alles getrocknet. Ganz vorsichtig hat der Meister den Ballon entfernt und später dann seine eigene Laterne stolz beim St. Martinsumzug getragen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen