Samstag, 3. November 2012

*für ein neues Baby*

Ein neues Baby hat sich angekündigt und wollte gut und warm verpackt werden, da sollte ich mich also drum kümmern. Nichts leichter als das!
Gewünscht wurde eine Einschlagdecke und ein Fleeceanzug.

Dass Einschlagdecken für Winterbabys eigentlich unverzichtbar sind, hab ich bei kleinen Herrn bemerkt. So eine großartige Erfindung! Kein An- und Ausgepelle mehr im Kindersitz oder Fahrradhänger in dicke Jacken und Hosen. Einfach das Baby in die Decke legen, zuklappen, fertig. Wunderbar :D

Innen flauschiger Fleece, außen karierte Baumwolle, ganz nach Kundenwunsch.



für alle, die sich schwer vorstellen können, wie das mit Baby dann aussieht, hier mal noch ein Bildchen von unserer Decke beim Jüngsten


Und weil das Kindlein wohl nicht den lieben langen Tag im Auto sitzen wird, sollte es auch noch einen Fleeceanzug für Ausflüge im Tragetuch oder Kinderwagen bekommen. 

Und ich muss ehrlich gestehen, bei den minimalistischen Bündchen bin ich motivations- und spaßtechnisch echt an meine Grenzen geraten... aber ich habs geschafft :)

Diesmal außen Fleece und innen ganz weicher Jersey. 


Das Schnittmuster für die Einschlagdecke hab ich irgendwann mal auf einer französischen Seite entdeckt, ausgedruckt und dann nie wieder gefunden... Aber ohne Anleitung nähen geht auch :)
Der Schnitt für den Anzug ist aus der Ottobre 4/2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen