Mittwoch, 4. September 2013

*Mika*

Mein absoluter Lieblingsschnitt für Kinderhosen ist und bleibt Mika von Farbenmix. Zugegeben, es dauert im Vergleich zu manch anderen Schnitten ne Weile und man hat relativ viele Einzelteile, aber das Ergebnis überzeugt mich dann doch jedesmal wieder.

Bei uns ist sie mittlerweile dreimal vertreten. Die erste gabs vor 2 1/2 Jahren für den Großen in Gr. 86/92 zusammengestückelt aus allerlei Resten . Einige kleine Nähfehler, aber es war ja auch noch ein Anfängerstück ;) Ich liebe sie trotzdem.
 


im nächsten Sommer gabs gleich die nächste Doppelgröße, die war am Anfang auch noch etwas groß. Dafür hat sie dann aber fast ein Jahr lang gepasst!
Diesmal im Zimmermann-Style aus dickem roten Cord mit allem drum und dran, super cool!



Und dann dieses Jahr die Mika Nr.3. Eine echte Herausforderung, denn das Kind ist ja nun groß und verlangte nach Knopf und Reißverschluss. Aber auch dieses Problem habe ich bewältigt, unter anderem Dank der guten Anleitung. Diesmal zum Teil aus zwei alten jeans recycled und zum Teil aus Resten gestückelt. Die komplette Familie und vorallem der Besitzer ist mit dem Ergebnis mehr als zufrieden und die Buxe passt definitiv im nächsten Jahr auch noch!



und wie es der Zufall so will, passt Mika Nr.1 jetzt auch grad dem zweiten Kind :)

Men at work

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen