Donnerstag, 12. Juni 2014

*Fasching*

alle Jahre wieder stellt sich die spannende Frage, als was die Kinder wohl zum Fasching gehen wollen?!

Ich lasse den Jungs ja eigentlich immer freie Wahl bei möglichst vielen Entscheidungen, aber als der Große zum gefühlten zehnten Mal als Löwe gehen wollte, habe ich ihm doch mal vorgeschlagen, sich etwas anderes auszudenken. Er hat auch gar nicht lange gebraucht, da war klar: er wird ein Drache! Und nach reiflicher Überlegung sollte es ein grüner werden mit gelben Zacken.

Als erstes gabs dafür eine grüne Hose nach dem bewährten Leggingsschnitt, den ich ja nun schon einige Male getestet hatte.


das größte Rätsel stellte der Umhang dar, weil ich ziemlich unsicher war, wie man das am schlausten anstellt. Das Löwenkind hat auch ganz fleißig mitgenäht und die Schwanzspitze ganz alleine zugeschnitten und gesteckt und dann sogar die Rückennaht vom Drachenumhang selber genäht. Stolz wie Bolle war er!!


und ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen! Letztlich wurde es ein großer Umhang mit Kapuze, vorne mit Klettverschluss und mit Gummiösen an den Handgelenken, damit das Drachenjunge auch anständig fliegen kann.


den krönenden Abschluss bildeten die Drachenpuschen, die auf keinen Fall fehlen durften. Und natürlich mussten die auch mit gelben Zacken daher kommen, wäre ja sonst nicht authentisch :)


am Faschingsmorgen wurde dann noch ein grüner Pulli aus dem Schrank gezaubert, dann gab es eine drachige Gesichtsbemalung und "echte" Krallen! Und im Kindergarten verschwand er jubelnd mit den Worten "und jetzt gehe ich mir eine Prinzessin fangen!!"


Kind Nummer zwei war etwas einfacher. Es war total klar, dass er ein Tiger wird, das Kind ist durch und durch Tiger. Vermutlich wird das in den nächsten Jahren ein ähnliches Phänomen wie der Löwe beim Großen...

 Es gab einen ganz kuscheligen schlichten tigertauglichen Pulli, der im übrigen zu Jeans ganz ultra retromäßig aussieht :D


der Pulli war absichtlich ganz schlicht, denn das Sahnehäubchen kam dann oben drüber! Ich habe mir einen halben Meter Tigerfell geleistet, Frau gönnt sich ja sonst nix ;) Daraus wurde eine kleine feine Weste mit Klettverschlüssen und Schwänzchen...


...und aus den Resten zwei kleine Tigerpuschen.


dazu eine braune Hose und fertig war der Tiger. Naja, fast fertig. Es gab noch einen Haarreifen mit Öhrchen und eine schwarze Nase und einen Schnurrbart sollte er eigentlich auch noch bekommen. Aber wie Kinder nun mal so sind, machen sie gerne mal spontan sämtliche elterlichen Pläne zunichte und weigern sich strikt das ein oder andere Teil anzuziehen oder sich merkwürdige Ohren aufzusetzen.


Ja, und wenn man gerade glaubt, dass man den Faschingswahn wieder einmal überlebt hat, dann sind da noch diese Freunde mit den Spontaneinfällen :P "XY braucht bis morgen uuuuunbedingt noch dies und das! Kannst du nicht? Hast du nicht? Mach doch maaaal!" So auch dieser Fall von akuter Indianeritis. XY war in diesem Fall ein sehr guter Kumpel vom Großen und für den indianerwunsch des Sohnes musste die arme Mutter auch noch ein Kleid zum Zerschnippeln hergeben. Daraus wurde dann noch ruckzuck in einer Nacht-und-Nebel-Aktion ein Indianerhemd mit dazugehörigem Lendenschurz gezaubert und das Kind war glücklich. Hau!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen