Montag, 6. Januar 2014

*ein Blick in die Puppenstube*

Bei uns gab es Heilig Abend mal wieder Nachwuchs. Unser Jüngster ist Puppenpapa geworden und schleppt seinen Pepe ganz stolz jeden Tag durch die Gegend. 
Für die Haare gab es diesmal ganz weiche Merino-Wolle, da hat er einen richtigen Wuschelkopf bekommen :)
Vorerst gab es nur einen einfachen Anzug aus Fleece, mehr war zeitlich leider nicht schaffbar (Weihnachten kommt immer so überraschend...). Bisher war es aber auch noch gar nicht Thema, das Kindlein umzuziehen, von daher ist das wohl erstmal ausreichend.


Mein Neffe hat einen Wichtel bekommen. Diesmal wollte ich mal ein Knotenpüppchen probieren, weil er eh noch viel zu winzig ist, um damit wirklich zu spielen. Als Ausgleich habe ich allerdings eine Glocke eingearbeitet und wenn man ihn schüttelt, dann klappert es ganz leise. 


Und von einer lieben Freundin kam ein Spezialwunsch. Ihr Sohnemann ist so begeistert von seinem Wichtel, dass er ohne nicht schlafen will. Und weil der doch hin und wieder mal gewaschen wird, musste ein Ersatz-Wichtel her. Und der sollte nach Möglichkeit dem ersten sehr ähnlich sein! Najaaaa, das ist gar nicht so einfach, aber eine gewisse Ähnlichkeit besteht, oder? Oben ist Nr. 2, unten das Original


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen