Freitag, 5. September 2014

*fix-wie-nix-Büx*

Ich habe diesen Sommer mal wieder bei einem ganz tollen Probenähen mitgemacht.
Anni von Kreuz-&-quer hat ein eBook für eine super schnell zu nähende Sommerhose rausgegeben!
Meine Jungs fanden das super und haben gleich mal eine neue Ladung kurzer Hosen für den Urlaub abgestaubt :)

Für den kleinen Fratz gab es eine neue Sporthose und zwei am-Strand-rumflitz-Hosen. In unserem Strandbad gibt es nämlich einen Spielplatz mit Rutsche, wo man in den Badepausen klettern und spielen kann. Und auf der Rutsche bleibt man ja immer kleben mit dem nackigen Po, Kind motzt, Mama rennt hin und her und ist alles andere als entspannt. Blöd! Mit den neuen Hosen klappt das jetzt super, Kind ist zufrieden, Mama kann wieder entspannt ihr Käffchen auf der Banke genießen :D




Für den Großen gab es eine etwas längere Hose, weil ich mir dachte, das wär cool. Pustekuchen!


Gar nicht cool, meint das Kind und beschwert sich über die Ungerechtigkeit in der Welt und will auch so kurze Hosen, wie das Brüderchen. Ok, soll er haben, geht ja fix ;)


Wenn man ihm das Ganze allerdings als ganz ganz tollen neuen Schlafanzug verkauft und er derjenige ist, der noch kurze Schlafanzüge anziehen darf, wenn der der Kleine schon lange anzieht, weil der Sommer eigentlich schon vorbei ist (das muss man sich mal vorstellen!!!)... Jedenfalls ist es dann doch wieder in Ordnung, wenn die Hose ein bisschen länger ist. Aber mit Piraten macht man hier eh nix falsch, da hätte ich ihm vermutlich sonstewas andrehen können :)
Dazu gab es diesmal der Einfachheit halber "nur" ein gepimptes T-Shirt.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen