Freitag, 5. April 2013

*Dinomütze*

Im Netz bin ich auf so einen tollen Schnitt gestoßen, den wollte ich unbedingt für den Großen als Wintermütze nehmen. Also wurde fleißig an der Mütze getüftelt, natürlich in grün, denn ich mag grün und was ein echter Dino sein will... ;)
Und wie das natürlich so ist mit den lieben Kleinen, wurde die Mütze von Anfang an verweigert! Egal wie schmackhaft ich es ihm versucht habe zu machen, er wollte das Ding nicht aufsetzen. Sogar der Versuch sie ihm als Drachenmütze zu verkaufen ist kläglich gescheitert. Er hat mir erklärt, er wäre ja weder Dino noch Drache, sondern ein Löwe! Ganz klar, wieso ich da nicht gleich dran gedacht hab...


Unserem kleinsten Mitbewohner war sie noch zu groß, also ist sie zum Jüngsten von Freunden weitergewandert. Der trägt sie jetzt schon den kompletten Winter mit Stolz und kommt nicht mit so komischen Ausreden, dass er ja kein Dino wäre :)

Damit das Kind aber trotzdem nicht mit kalten Ohren durch den Schnee stapfen muss, gab es dann kurzerhand eine ganz einfache Zipfelmütze. Die wurde ohne Beanstandung akzeptiert und heiß geliebt. Das Leben kann ja so einfach sein!!!


 und weil der Große damit so süß aussah, hat der Kleine auch gleich noch eine bekommen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen