Manchmal habe ich das Gefühl, dass hier mal das eine und mal das andere Kind zu kurz kommt... Warum auch immer, diesmal fiel das Los auf den Kleinen und der Große wurde mal ausgiebig benäht.
Für den Sommerurlaub brauchte er unbedingt noch einen neuen Hut. Der alte war zu klein, das (seiner Ansicht nach...) supercoole gelbe Basecap von einem mächtigen Geldinstitut (ich frag mich immer noch, warum sowas bitte in Kindergärten als Werbung verteilt werden muss??? Und dann auch noch miese Qualität, ich könnt brechen...) hatte er irgendwo verlegt. Wie schade ;) .
Haha, da kommt Muddern und zaubert einen neuen Hut! Die Gute :D
Es war so ein Gestückel aus einem anderen Schnittmuster und ein bisschen Improvisation und hier und da ein bisschen Rumgeschnippel... Tadaaaaa
Kam übrigens nur gut an, weil sie innen rot ist und rot ist momentan totaaaaal angesagt. Glück gehabt ;)
Und dann hat der Kerl innerhalb der zwei Urlaubswochen einen Schuss gemacht, das geht auf keine Kuhhaut. Gefühlt läuft er jetzt nur noch Bauchfrei rum, weil die T-Shirts alle etwas klein geworden sind.
Hier gibt es ein Fach mit aussortierten Sachen von Papa, die sind nämlich riiiiesig und da kann man hervorragend Kindersachen draus nähen.
Diesmal gab ein also einen Mix aus Recycling-Shirt und ein paar freundlichen Robotern. Und tatsächlich fand der Sohn das richtig toll und ist beleidigt, wenn ich das Ding mal waschen muss. Freut mich, kommt nicht allzu häufig vor, dass er so begeistert ist :)
Nach den Ferien stand ein Kindergartenwechsel an. Der Sohnemann sollte in eine Vorschulgruppe kommen und war nicht wirklich überzeugt. Er hat aber immer geschwärmt, dass er sich ja schon sooooo auf nächstes Jahr freut, weil er dann in die Schule kommt und eine Schultüte bekommt. Tjaha, hab ich mir gedacht, wird das Kind halt ausgetrickst. Und ruckzuck wurde eine Tradition aus dem Ärmel geschüttelt, nach der Vorschulkinder eine kleine Schultüte bekommen. So!
Fand er sehr überzeugend und plötzlich war das auch alles gar nicht mehr so schlimm mit der neuen Gruppe und den vielen neuen Kindern und so...
Und weil eine leere Schultüte ja irgendwie blöd ist, gab es auch noch etwas Inhalt in Form einer kleinen Stiftetasche mit den allerersten Finelinern ("boaaaaah, die sind ja supaaaa!") und neue Hausschuhe für den neuen Kindergarten.
Extra Tyranno-Puschen, Spezialwunsch vom Kind. Dass das vielleicht in einer kirchlichen Einrichtung irgendwie merkwürdig ankommt, fiel mir erst viel später ein ;) hat aber niemand was gesagt, also sind sie vermutlich recht entspannt, was die Entstehung der Erde und so angeht :P
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen